> Zurück

Virtrag "Birds of Africa – A Photographic Celebration" vum Claude Melde

Wann: Mittwoch 12.02.2020 19:30-21:30
Typ: Klubversammlungen a Sortien
Ort: Haus vun der Natur
Teilnehmer: Aktive Mitglieder

Birds of Africa – A Photographic Celebration

Along Rivers and Lakes - Colors in the Bush - Deep in the forest - Birds of Prey - Life in the Savannah

Die Fotos entstanden während meiner Reisen in eine Vielzahl Afrikanischer Länder in den letzten 35 Jahren. Es handelt sich um eine Auswahl meiner besten Vogel- und Naturfotografien in der Absicht, die Schönheit und Eleganz dieser Tiere zu zelebrieren. Indem ich die Vogelbilder den Bildern von Löwen, Elefanten und anderen typischen afrikanischen Tieren, die von Touristen normalerweise bevorzugt werden, gegenüberstelle, hoffe ich herauszustellen, was man auf Safari alles verpasst, wenn man diesen wichtigen Teil der Fauna nicht beachtet.

Vögel gibt es überall, in wirklich jedem Lebensraum, sowohl innerhalb als ausserhalb von Schutzgebieten, nahe und sehr oft sogar in der Lodge oder dem Camp. Wer einmal damit begonnen hat, ihre Schönheit und ihr Verhalten bewusst zu beobachten, wird zeitlebens nie wieder am Ende eines Tages in Afrika bemerken: „ Heute haben wir nichts gesehen …“.

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)